Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

 

Bayerischer Wald


Fahrpreise

 Die Beförderung an normalen Betriebstagen ist kostenlos. Eine kleine Spende als Anerkennung würde uns jedoch freuen

Fahrpreise bei Veranstaltungen

  Erwachsene

2,00 €

 
  Kinder ab 4 Jahre

 1,00 €

 
Kinder unter 4 Jahren sind frei, Kinder unter 6 Jahren dürfen jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren
      
Die Fahrkarten gibt es am Zug und künftig auch am Schalter im Museumsraum des Lokschuppen 
 

Der Fahrpreise für Fahrten mit Draisinen werden vor Ort bekannt gegeben. Unsere Draisinen sind Eigentum einzelner Mitglieder und sind nicht im Depot hintergestellt, deshalb sind sie auch nicht jederzeit für Fahrten verfügbar! 

 

 Ältere Fahrkarten

Wichtige Hinweise:

Achtung! Nicht an den Endhaltestellen warten! Alle Fahrten erfolgen zentral ab Bhf. Riedlhütte (Waldbahn) bei Bedarf. Erscheinen  dort keine Fahrgäste, fahren wir auch nicht zu den Endhaltestellen! Selbstverständlich nehmen wir auch von dort Fahrgäste mit, jedoch nur, wenn auf dem Zug noch Platz vorhanden ist. Bei nur kurzen Regenschauern oder Gewitter fallen Züge aus oder fahren verspätet ! Bei dauerhaft schlechtem Wetter wird nicht gefahren!

Ab Mai bis Ende Oktober arbeiten wir außerhalb der Fahrtage an den Wochenenden an unseren Fahrzeugen und an der Strecke. Ist ausreichend Personal anwesend und  die Arbeiten werden nicht behindert, können an diesen Tagen bei Nachfrage auch ein paar Fahrten ohne Fahrplan durchgeführt werden.