ehm. Feldbahn Fränking e.V.

 früher in 85258 Fränking  Post Weichs

 

Frühjahr 1987

Die 12 Gründungsväter und die
weiteren Mitglieder der Feldbahn Fränking
 Zum Betrachten der Fotos ist ein Passwort erforderlich

Martin mietete die Halle und da ihm das sein Arbeitgeber nie verziehen hätte :-) , bürgten die anderen drei für die Pacht. Nun bedurfte es noch weiterer Mitglieder

     
und 8 weitere Mitglieder waren dann anschließend von Anfang an mit dabei und gehören mit zu den Gründungsvätern der Feldbahn in Fränking,  Am 19.02.1988 beschlossen diese 12 Mitglieder die Feldbahn nicht als lose Vereinigung. sondern mit einer Satzung anfangs als BGB-Verein zu führen. Später sollte er dann in einem eingetragenen Verein verwandelt werden.
              
Zu den 12 Gründungsmitgliedern stießen in der Folgejahre weitere 13 Mitglieder. Einige waren nur kurz dabei, andere gehören immer noch dazu (Inzwischen als Mitglieder der Feldbahn Riedlhütte).


Außerdem gab es noch mehr als 10 Forderer und Helfer, die immer mal wieder ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellten und mitarbeiteten. Einige sind hier noch ungenannt aber auch ihre Fotos werden noch nachgereicht


Fotos © 2012 Winfried Meier, Bernd Röhlke, Hans Spieß junj., Andreas Meier