ehm. Feldbahn Fränking e.V.

früher in 85258 Fränking  Post Weichs

1996

Veranstaltung am Deutschen Museum
Von Mai bis September 1996

Der Infostand an der Ludwihsbrücke

Martins Dienstbeginn vormittags im Innenhof - Aufstellen des Zuges an der Ludwigsbrücke

Die anderen Loks - Fahrt zur Ludwigsbrücke und warten auf Fahrgäste

Vereinsmitglieder

Zurückkehrende Lok im Innenhof - Abfahrt Richtung Innenhof / Haupteingang - einmal ohne, einmal mit Fahrgästen

Das Fahrpersonal fährt selbst mal mit

Abfahrbereit Richtung Ludwigsbrücke - Die Zuglok Richtung Ludwigsbrücke folgt -  Rückfahrt in den Innenhof

Mit der 2. Lok hinterher

 

Dienstbeginn Hansi nach der Mittagspause - Fahrt aus dem Innenhof in Richtung Ludwigsbrücke

Auf dem Weg zur Ludwigsbrücke

Holen des Zuges mit der 2. Lok für die Rückfahrt - Der Schrecken jedes Lokführers: Abspringende Fahrgäste


Einige Pressestimmen zur Feldbahn vor dem Deutschen Museum

Es gab in der Münchner Presse einige Bildnotizen über unsere Feldbahn, die wir nicht vorenthalten wollen. Wir haben in unserem Archiv die nebenstehenden Zeitungsberichte abgelegt, und zeigen sie hier noch einmal. Eine Veranstaltung dieser Art wird es sicher nicht so schnell wieder geben, denn der Aufwand ist erheblich. Zu dem in der Süddeutschen Zeitung geäußerten Traum einer dauerhaften Einrichtung ist es nicht gekommen. Wer mit wachen Augen die ehemalige Strecke abgeht, wird jedoch feststellen das unsere Schienen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

 

Unsere  O&K MV2 im Einsatz vorm Museum

 

 

Unser Fahrschein am Deutschen Museum

Die Fahrscheine waren mit einer Postkarte an das Deutsche Museum verbunden mit der man seinen Beitritt zum Museum erklärte.

Vorderseite

Der linke Abschnitt ist unser Fahrschein

Der rechte Abschnitt ist eine Postkarte mit Mitgliederwerbung fürs Deutsch Museum

Auf der Rückseite

Werbeaktion für Mitgliedschaft im Deutschen Museum

Auf der Rückseite der Fahrkarte befindet sich Beschreibung unser Feldbahnlok MV2 von O&K