Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

Zur Startseite

Bau des Lokschuppens

Im Jahr 2003 wurde unser Bauantrag für den Lokschuppen genehmigt.

Da  nicht mehr genügend Zeit in dem Jahr verblieb, sollte der Aufbau des Schuppens im folgenden Jahr 2004 stattfinden. Zuvor mussten wir die in unser Halle in Fränking eingelagerten Wand- und Dachelemente nach Riedlhütte transportieren. Dieses war uns erst im September 2004 möglich. Vorher hatten zuwenig Mitglieder Zeit für diese Arbeiten.

Nun musste es schnell gehen, denn wir wollten vor dem Winter in den Schuppen. Das forderte nun alle Kräfte und leider auch viel von unseren Finanzen.

Bevor wir anfangen konnten, mussten noch im Sägewerk uns von einem Spender geschenkte 5 Festmeter Holz ganz eilig zu Balken und Brettern geschnitten werden. Außerdem benötigten wir Kies, Sand, Zement, Steine und Beton. Durch großzügige Spenden konnten wir auch dieses Problem lösen.

  
genehmigter Bauplan und der Grundriss der Halle