Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

 

- Wir in Bayern -

Das Kamerateam bei der Arbeit

       

Bayerisches Fernsehen zu Gast am 21.08.2004

       

Am 21.08.2004 war bei uns das Bayerische Fernsehen mit Filmaufnahmen für die Sendung "Wir in Bayern" zu Gast. Es wurde bei uns und anderen Feldbahnern ein kompletter Beitrag zu unserem Hobby gedreht. Das Team war bei Martin auf dieses Hobby aufmerksam geworden, als sie eigentlich über einen Restaurator klerikaler Kunst berichten wollten und dort nicht nur auf Kunst, sondern auch auf eine Feldbahn und einen Pfarrer stießen, der Chemiker und engagierter Feldeisenbahner war. Er berichtete begeistert über weitere mit uns befreundete Sammler in Bayern, so das dort die Idee zu diesem Beitrag zur Sendung entstand. Und so zog nun das Kamerateam von Feldbahn zu Feldbahn in Bayern und rief mit seiner Sendung auch noch, obwohl gar nicht zuständig, die Berufsgenossenschaft auf den Plan. Museal heißt nun mal alte Technik. Auch Gottlieb Daimler kannte keinen Kat, ABS und Bremskraftverstärker und sein Wagen läst sich auch nicht nachrüsten.