Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                            

                                


09. - 10. August 2014   -   5. Fahrtage

Bilderübersicht Nr. 06


Fotos © 2014 - Laura Meier, Sarah Meier und Gaby Hannes

 Vorwort

   Es sind die 5. Fahrtage und sie finden ausnahmsweise eine Woche später wie üblich statt. Üblicher Weise wären sie am ersten Wochenende des Monats gewesen, da aber am Wochenende zuvvr in Riedlhütte das Gloaserfest stattgefuden hatte verlegten wir die nächsten Fahrtage um eine Woche. Trotzdem hatten wir Sorge genügend Fahrpersonal unter den Mitgliedern zu erhalten. Die einen waren mit der Familie im Urlaub, die anderen haten schon zum Gloaserfest Sonderschichten gemacht. Aber irgendwie ging es dann doch.

 09. August 2014   -   Arbeiten und Fahrbetrieb am Samstag
 →  Am Samstag eigentlich nur Arbeit und fast keine Fahrgäste.

 

Warten auf Fahrgäste

 

Bhf Riedlhütte (unser Lokschuppen)

Infotafel über den Verein

Unser Brennholz- und Geräteschuppen

Das Holz muss erst mal gespalten werden

Das musste erst mal raus und nachher wieder hinein

 

Rindenreste

 

Hier wird das Brennholz hinein gestapelt

Das erste gespaltene Holz

Schienenlaschen

Noch fehlt der Wasseranschluss


Reparatur eines Plastikrades

Es gestaltet sich Aufwendig

Die Konstruktion muss größeren Belastungen gewachsen sein

 

Beide Teile müssen deckungsgleich sein

Es funktioniert

Ohne diese Bohrmaschine geht nichts

Viel Handarbeit

Ein notwendiges Gefriemel

Ein mühsames Geschäft

   

Wand im Aufenthaltsraum

Auf einer alten Feldbahnschwelle

Kommentare im Aufenthaltsraum

 

 

Einige Mitglieder

Bau des Bhf Krummwiese

 
     

 10. August 2014   -   Arbeiten und Fahrbetrieb am Sonntag

 → Der Sonntag verlief anders. Die Fahrgäste kamen ab der ersten Minute. Auch gab es weitere Personalunterstützung, ein junger Urlauber wollte mal hineinschnuppern und machte bei uns mit. Zeitweilig waren weitere Mitglieder anwesend, so das keine Personalnöte mehr bestand, Wir beförderten mehrmals sogar Kinderwagen. Obwohl es diese Planung nicht gab, werden wir mal über einen entsprechenden Zusatzwagen nachdenken, Intern wurden außerdem endlich Bilddateien der letzten Monate ausgetauscht. Sie werden auf unseren Seiten dann eingefügt


Der erste Ansturm ist vorüber

 

 

 

 

 

Führung durch unsere Sammlung und den Museumsraum

Unsere nächsten Fahrgäste

Weitere Mitglieder

 

 

Abfahrt in Richtung Bhf Ohebrücke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einer der Kinderwagentransporte

 

 

 

Fotos aus dem Aufenthaltsraum :-)

Unser Praktikant im Einsatz

Eigentlich alles klar

Das Feuerwehrhaus wächst

Gut macht er es !

 

 

Umsetzen am Endbahnhof Krummwiese