Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                              

                                


4. - 5. Juli 2015 - 19. Glosa- und Dorffest (4.Fahrtage)

Bilderübersicht Nr. 2015/06


Fotos © 2015 - Winfried Meier, Gaby Hannes

 Vorwort

   Am 26. Juli 2015 fand das 19. Glosa- und Dorffest in Riedlhütte statt. Traditionell ist es mit einigen Veranstaltungen und einem grossen Flohmarkt verbunden. Auch wir bieten an diesem Tag einen extra Fahrbetriebfür die Besuche8 rErwachsene und vor allem für Kinder) an. eine Fahrt auf unserer Strecke dauert ca. 18 Minuten.

 25.Juli 2015  -   Samstag  -  (Fahrbetrieb) Vorbereitungen

 →  Es wurden Weichenstellhebel überarbeitet um einen sicheren Betrieb sicherzustellen und die Strecke von In den Fahrweg ragende Äste frei geschnitten. Auch wurden um die die  größere Fahrgastzahlen bewältigen zu können sich in einem externen Depot befindende Personenwagen auf unsere Gleisanlage transportiert. Die Lokomotiven wurden aufgetankt und die anderen Betriebsstoffen überprüft.


       
    Fotos vom Tage werden nachgereicht    
       

 26.  Juni 2015  -  Sonntag - Fahrbetrieb am 19. Glosa. und Dorffest

 →  Anfangs fing es ruhig an. Aber das Watter spielte mit und dann wurden wir fast überrannt. Unsere Züge waren im Dauereinsatz. Auch tauchten erstaunlich viel Mitglieder auf und zusätzlich viele Freund und Bekannte schauten vorbei. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.