Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                              

                                


 

7. - 8. November 2015 - 8. Fahrtage

Bilderübersicht Nr. 2015/11


Fotos © 2015 - Winfried Meier, (Gaby Hannes)

 Vorwort

   An den 8. Fahrtagen war spontan geplant den Rahmen der DIEMA DS 16 zu richten. Der Rahmen wies durchgehende Risse auf und war von den Vorbesitzen provisorisch geflickt worden. Er war dabei krumm und schief geworden. Deshalb hieß die Lok mit Spitznamen "Banane". Da wir nicht mehr mit vielen Besuchern rechnetten, begannen wir den Rahmen zu zerlegen und nach dem Ausrichten wieder neu zu verschweißen.

 7.November 2015  -   Samstag  -  Fahrbetrieb - Schweißarbeiten

 →  Am Samstag wurde der Lokomotivrahmen von allen zusätzlich angeschweißten Verstärkungen befreist. Dabei fiel der Entschluss, ihn komplett zu zerlegen und dann neu zusammen zuschweißen. Die risse waren durchgängig und nur so war es möglich ihn wieder stabil und gerade zu bekommen.


 

 

 

Von Bernd gestiftet

24 Volt  Ladegerät

Lokomotiv Rahmen zerlegen


 

 

 

 

 

 

Nebeltropfen erzeugen beim Blitzen weiße Punkte. Wir wusten erst mal nicht, wo die Punkte herkommen.

 

 

 

     

 

 

Rahmen Schweißarbeiten


 

 

 

 

 

 

 

 

Die Punkte sind angeblitzte Nebeltropfen

 

 

 

 

 

       

 8. November 2015  -  Sonntag - Fahrbetrieb - Lackieren - Letzte Fahrten mit Gastlok

 →  Am Sonntag wurde der lok Rahmen grundiert. Ein Fahrgestell wurde verladen und eiige Fahrgäste wurden befördert.. Und dann kam Simon mit seiner eigenbaulok und unternahm die letzten Fahrten dieses jahres auf der Strecke.


 

Hervorragehde Nähte

Besser geht es nicht

 

 

 

 

Verladearbeiten


 

 

 

   

Fahrgäste


 

 

 

 

 

Überraschungsgast Simon mit seiner Lok


Die KBF hat keine 600mm Gleise nur 5" und 7 1/4" Gleise :-)

 

 

 

 

       

Bauzustand an der Wendeschleife (Bhf. Ohebrücke)