Die bei uns immer wieder hinterstellten Fahrzeuge dienten oft auch
als Probestücke für Restaurationen von Motoren und Getrieben, aber
auch das Blechschweißen wurde so geübt. Auch das formen von Blechen
und leichten Trägern wurde so erprobt. Diese Kenntnisse kamen dann
auch den Lokomotiven und Wagen zu gute. Auch wurden in der Halle
immer wieder PKWs repariert und teilweise fast nau aufgebaut. 2
Opel, eiige VW´s und ein Gelängewagen sind in Erinnerung geblieben.
Zum Traktor gibt es folgende Angaben::
Der
Schlüter Traktor gehörte nacheinander zwei Mitgliedern,
Er kam mehrfach in Fränking zum Einsatz.
Zum Traktor gibt es folgende Angaben::
Der Hanomag
Traktor gehörte einem Mitglied. Bei einem Schleppversuch
überschlug sich der Traktor und wurde erheblich verbeult.
Der Traktor war fast bis zum Schluss in Fränking abgestellt.
Zum Bauwagen gibt es folgende Angaben::
Den Bauwagenhatten wir vom Abeitgeber mehrer
unserer Mitglieder als Aufenthalts- und Schlafraum erhalten.
Da wir nicht die Zeit für einen Ausbau hatten, gaben wir ihn
an eine Soziale Einrichtung weiter. Diese baute ihn dann für
ihre Zwecke als Pausenraum aus.
Zum LKW gibt es folgende Angaben::
Eigentlich
gab es 2 Hanomag LKWs. Der eine war von einem Mitglied zu
einem Wohnmobil umgebaut worden und war mit ihm noch vor der
Wende im Osten unterwegs. Später übernahm ein anderes
Mitglied ihn und reiste mit ihm durchs restliche Europa nach
Westen und Süden. Der zweite LKW war als Ersatzteilspender
gedacht. Er stand lange vor der Halle, später in ihr
und wurde zerlegt.
Zu den PKW gibt es folgende Angaben::
Nach der
Wende wurden 2 Trabis von 2 Mitgliedern in der Halle
untergestellt. Da leidrdie Zeit für eine Restauration fehlt
wurden nach einiger Zeit beide weiterveräussert