Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

 


In Memoriam


Lokomotiven, Wagen, Großgeräte und sonstige Fahrzeuge aus unserem Vereinsleben


Hier sind alle die Fahrzeuge aufgeführt, die einmal bei uns beheimatete waren und nicht mehr bei uns zu sehen sind.


 

Auf dieser Seite

Nicht mehr vorhandene Fahrzeuge

Es sind hier nur die wichtigsten Objekte zu sehen.

Die hier aufgeführten Fahrzeuge waren einmal bei uns beheimatet. Sie wurden von ihren Eigentümern entweder verkauft, gegen andere Fahrzeuge getauscht oder zurück in ihre eigenen Sammlungen daheim genommen und sind nun nicht mehr bei uns vorhanden. Die Seilbagger wurden als einzige von uns verschrottet.
Es wurden auch weitere Waggons, Fahrgestelle, Schienen-material, Weichen und anderes Zubehör abgegeben oder getauscht.

 

 

 

Gast- und Leihfahrzeuge

Fahrzeuge die wir uns für Veranstaltungen geliehen hatten und wie unsere eigenen einsetzten, werden hier vor-gestellt.

Als weiteres werden hier die Fahrzeuge vorgestellt, die bei Veranstaltungen oder Festen auf unseren Gleisen als Gäste unterwegs waren. Hoffentlich  haben  wir keinen vergessen oder sollten Fotos fehlen?

Dem nächst hier !


 

 

 

Weitere hinterstellte Fremdfahrzeuge

In unserer Halle in Fränking waren auch immer wieder andere Fahrzeuge von Mitgliedern hinterstellt worden, die nichts mit der Feldbahn zu tun hatten, aber uns oft als Übungsobjekte für Motorentechnik oder für Blech- und Metallverarbeitung und Schweißtechnik dienten. Es handelte sich um Traktoren, Geländefahrzeuge, PKWs und LKWs, Bauwagen sowie Kompressoren mit Elektro- oder Dieselmotoren. Da sie immer wieder auf den Fotos aus dieser Zeit auftauchen, seihen sie auch hier erwähnt, auch wenn sie eigentlich nicht zum Feldbahnverein gehörten.


 

ehm. Feldbahn Fränking

Feld- und Waldbahn Riedlhütte


Übersicht der nicht mehr vorhandenen Fahrzeuge

FBF   Loro & Parasini

FBF O&k MV2

FBF - FWR     Deutz Grubenlok MLH 914

FBF   - FWR     Deutz Grubenlok MLH 914

FBF O&K MD 1

FBF Jung EL 110

Seilwinde (Eigenbau)

Geländegabelstapler GMG 2,5

VW Transporter

 

Seilbagger Nr.1

Seilbagger Nr.2

Fendt DieselRoss F12Hl

Wagen- Nr- 22 - Steht nun bei einem Mitglied in Berlin

Wagen Nr. 37 - Wurde verkauft

1 Führerwagen (Bremserwagen)

2 Sitzwagen

Wagen Nr. 58 bis 60 und 66 wurden verkauft,, einer  nach Regensburg