Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

Bayerischer Wald

 

Archiv  

 

Informationen 2006

 

Web Cam Reichenberg mit Blick auf Riedlhütte
  
Voraussichtlich kein Fahrbetrieb vor Ende Mai 2006

Zur Zeit ist Winterpause. Es liegt sehr viel Schnee in Riedlhütte. Dieser muss erst wieder weg sein, bevor der Fahrbetrieb aufgenommen wird. Die Strecke und die Fahrzeuge müssen anschließend  wieder betriebsbereit gemacht werden, denn es gibt Schäden am Strassenübergang, auch hier für benötigen wir etwas Zeit. Es ist angedacht eventuell Ende Mai einen einfachen Fahrbetrieb durchzuführen.

Es wurden im März zwei weite Lokomotiven erworben, die nach ihrem Eintreffen sofort in Betrieb gehen können.
Es liegt am 21. 4. 2006 immer noch Schnee vor unserem Lokschuppen

Fast überall ist der Schnee verschwunden, nur vor unserem Lockschuppen liegen leider große Mengen. Der Zugang und das Gleis ist noch nicht frei. Dafür sind die Schäden am Gleis (Bahnübergang) durch den Schneepflug gut zu besichtigen. Für die Reparatur haben wir an diesem Tag gebrauchte Straßenbahnrillenschienen vom Münchner Stachus von der dortigen Gleisbaustelle geholt. Mit diesen werden wir den Übergang nun zerstörungssicher neu erstellen.

Am 30 September und 1. Oktober sind die letzten offiziellen Fahrtage in diesem Jahr!
Zum Abschluss werden wir uns nochmals zusammensetzen und die Saison ausklingen lassen.
Wenn das Wetter es zulässt gibt es noch einige Arbeitstage!

Archiv

Zu den Infos des Jahres 2006

Zu den Infos des Jahres 2007

Zu den Infos des Jahres 2008

Zu den Infos des Jahres 2009

Zu den Infos des Jahres 2010

Zu den Infos des Jahres 2011

Zu den Infos des Jahres 2012