Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                       

                            


Bilderübersicht Nr. 01

  Winter- und Frühjahrsarbeiten von Januar bis April 2010


Fotos (c) 2010 -- Gaby Hannes

09. - 10.01.2010

Aus dem Fahrgestell soll eine Scheitelholzwagen entstehen

   

Fotos (c) 2010 -- Gaby Hannes

23. - 24.01.2010

 

Fotos (c) 2010 -- Gaby Hannes

27. - 28.02.2010

 

 
         

  20. - 21.03.2010

Fotos (c) 2010 -- Gaby Hannes

 
         

  20.03.2010

Fotos (c) 2010 -- W. Meier

Vor der Halle ist es sehr winterlich und in der Halle sehr kalt

   

An der Lok werden die Achslagerung, Bremsen und der Motor überholt.

 

 

 

11.04.2010

Fotos (c) 2010 -- Gaby Hannes

Ausrichten des verzogenen Rahmens

   
   

 11.04.2010

Immer noch kühl, aber kein Schnee mehr vor der Halle. Einige weitere Projekte können nun vor der Halle bearbeitet werden.

   

Wir haben  eine alte Zentraluhrenanlage erhalten, Kabel gezogen und stilechte Uhren in die Halle und Räume eingebaut und die Anlage in Betrieb genommen.

 

Die Telefonanlage ist auch neu. Die zuvor eingebaute Überleiteinrichtung machte Probleme und nun haben wir eine neue Anlage eingebaut und eine Vermittlung hinzugefügt. Diese kommt auch mit den schwarzen Wählscheibentelefonen  zurecht.