Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

Bayerischer Wald

 

zum vergrößern ins Bild klicken

Lageplan der Strecke Deggendorf - Metten

© Landesamt für Vermessung und Geoinformation Bayern ; 0167/ 2006

Der Mettener Bahnsteig

  L.D.M. 

 Lokalbahn-Aktiengesellschaft Deggendorf-Metten 

 Ausgangspunkt Deggendorf Hbf 
 Der dritte Bahnsteig in Deggendorf gehörte der Lokalbahn Deggendorf - Metten. Am südlichen Ende des äußeren Gleis steht  immer noch der Portalkran mit dem umgeladen wurde. Das nördlichen  Ende war gleichfalls ein Ladegleis. Die Gleisanlagen wurden von der Staatsbahn unterhalten und die Lokalbahn gezahlte hierfür. Hier stand auch das einzige  Signal der Lokalbahn als Einfahrtssignal in den Bahnhof. Weitere Signale besaß die Lokalbahn nicht.

 

 

Der Zugang zum Mettener Bahnsteig in Deggendorf ist längst gesperrt und wird nicht mehr genutzt (2006)

 

 Der Abzweig nach Metten im Hbf Deggendorf. Hier ist Ende seit 1991