Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

 94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

                       

                        


Bilderübersicht Nr. 13

18. Oktober 2009 - Besuch des Fahrzeug- und Kunstmuseums Streicher in Stritzling - Bayerischer Wald


 

Das Fahrzeug und Kunstmuseum Streicher in Stritzling bei Lalling ist nicht regelmäßig geöffnet. Eine Besichtigung ist jedoch jederzeit nach telefonischer Anmeldung ab 6 Personen möglich. Führungen gibt es nach Absprache. Das Museum war nicht von den Turbulenzen der Streicher Automobile GmbH & CO KG betroffen. Dennoch mussten einige wenige Filetstücke verkauft werden. Ein Besuch lohnt sich dennoch. Herr Roland Streicher hatte in der Zeitung inseriert, dass das Museum an diesem Wochenende geöffnet sei. Dieses war Anlass kurzfristig mit 5 Personen vorbei zu schauen. Bei diesem Besuch haben wir mit ihm vereinbart das Museum mit mehr Mitgliedern exklusiv zu besuchen und uns anschließend mit ihm gemütlich zusammen zu setzen. Dafür wurde das Frühjahr 2010 vorgemerkt.

Streicher
Fahrzeug + Kunstmuseum

Stritzling 191
94551 Lalling
Telefon: 09904 - 83010
Telefax: 09904 - 7228
Inhaber: Roland Streicher

Hier der Link auf die Internetseite des Museums

Fotos (c) 2009

Winfried Meier

 

 
Obergeschoß Motorradsammlung
       
Modellautosammlung

M = 1:87

 
Größere Maßstäbe und Metallautos  
Aus der Tretautosammlung      
Seitenflügel