Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

                       

                 


Unterseiten

Bilderübersicht Nr. 05
3. Bayerisches Feldbahnfest am 02.06.2012  ( und 4. Fahrtage vom 02. bis 03.06.2012 )
 

 

Inhalt

05  

 Arbeiten, Vorbereitungen und Anreise der ersten Gäste am 01.06.2012

05a

 3. Bayerisches Feldbahnfest und 4. Fahrtage am 02.06.2012

05b

 5" Modellbahnen

05c

 Ausklang und Abreise der letzten Gäste und 4. Fahrtage am 03.06.2012

 

 


Fotos © 2012 Gaby und Bernhard Hannes, Hans Spieß und Winfried Meier

  1.    -    Arbeiten, Vorbereitungen und  Anreise der Gäste am 01.06.2012

Der Freitag wurde für den Bau von Weichenantrieben, Wartungsarbeiten an den Loks und abschließenden Arbeiten am Motor einer weiteren Lok genutzt

Das wichtigste Schweißteil für die Weichenhebel Die ersten Weichen haben einen Antrieb erhalten

Schrittmotor für den Vortrieb des Drehmeißels

Eine Transportkarre für unsere Schilder entsteht

Einstellen der Bremse

Ventile einschleifen

Ohne Zylinderkopf

  Kies für die Veranstaltung - Schaut nach viel Kies aus :-) Testlauf
Der Motor raucht gewaltig Eigentlich sollte noch Kühlwasser drin sein Aber es fehlt Kühlwasser wird nachgefüllt An dem Wasser liegt es nicht

Die Dampflok ist da

Das Abladen beginnt

Herr Schaible ist Profi   Mit wenigen Teilen entsteht eine Rampe
        Die Diesellok raucht gewaltig

 

Ein weiterer Gast in der Halle

  < Abendlicher Beisammensein uit den ersten Gästen >  
         
  +