Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                 

                               


3. Fahrtage am 6.  und 7. Juli 2013  -  Einbruchsversuch am 29. Juni 2013

Bilderübersicht Nr. 04

Inhalt

1.

 Einbruchsversuch am 29. Juni 2013

2.

 Arbeiten und Fahrtage am 6. und 7. Juni 2013

   
   

Fotos © 2013 Winfried Meier und Gaby Hannes

  1.   -    Einbruchsversuch am 29. Juni 2013

 → Am 29. Juni wurden an unserer Halle ein Einbruchsversuch unternommen und eine Fensterscheide eingeschlagen. Da jedoch nicht hineingegrifffen wurde und nicht das Fenster geöfnet wurde wurde weden weder der laute, noch der stille Alarm und mit ihm die Kamera ausgelöst. Pech für uns, denn nun musten wir schnell das Fenster gegen Regen und weitere Versuch sichern. Aber nicht nur bei uns, sondern bei den benachbarten Eisstockschützen wurde eingebrochen. Dort wurde ein Partyzelt und die Gleitplatten für die Eisstöcke gestolen. In der folgenden Woche wurde oben beim Gasthof Wichtel eingebrochen. Der Schaden dort dürfte noch erheblicher sein.


Eine der eingeschlagenen Scheiben

Eine Tafel von innen

Glasssplitter

Und Tafeln von außen

Es sollte erst mal halten

Weitere Glasssplitter

   

Regen bei der Rückfahrt

   

  2.   -    Arbeiten und Fahrtage am 6. und 7. Juli 2013

 → Als folge des Einbruchsversuches haben wir unsere Fenster zusätzlich vergittert. Wertvolles gibt es eigentlich nicht zu holen, Geld haben wir nicht und das Bier ist meist auch alle, wer das letzte Bier säuft der wird erschossen. So steht es am Kühlschrank. Was uns nervt die zusätzliche Fahrerei, und ist die unnütze Arbeit.

 

 

 

 


Vergitterte Fenster

Wir arbeiten nun hinter Gittern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Werkstatt ist vergitterte

Auch der Museumsraum ist vergittert

 

 

 

Clemente bei Einstellarbeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu für uns gegossene Bremsklötze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Von Schlamm freigelegte Weichenzungen

 

 

 

 

 

Das geteilte Kettenrad Ist lose

 

 

Fehler behoben


 

 

Zug watet auf Fahrgäste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Manfred bei der Landschaftsüflege 

 

Daniels Aussendepot

 

Wir wollen für unser Museum ländliche Geräte sicherstellen

 

 

 

     

Rückfahrt nach Riedlhütte

 


Grillabend