Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte - Bayerischer Wald

                 

                               


  05.  und 06. Oktober 2013   -   7. Fahrtage und Bau- und Arbeitstage 

Bilderübersicht Nr. 10


Fotos © 2013 Winfried Meier

 05.  und 06. Oktober 2013  -  7. Fahrtage und Bau- und Arbeitstage

 

 →  Einige Vereinsmitglieder mit Anhang machten Urlaub in Riedlhütte. Da durch waren wir auf einmal an diesem Fahrtag überraschend stark besetzt. Da das Wetter gut war kamen auch einige Fahrgäste es waren aber weniger wie das gute Wetter erhoffen lie0. Wir konnten deshalb andere Arbeiten in Angriff nehmen.

  1.   -    Schweißarbeiten

 → 

 

 

 

 

 

 

Vibrationsrisse  zu schweißen

Nacharbeiteten

   

  2.   -     Rangierarbeiten

 → Eigentlich wollte Manfred nur den Rasen unter den Wagen mähen. Es war die Gelegenheit auch die Kipploren zu entleeren. Nur mit dem Anfahren des Zuges wollte es nicht so recht klappen. Mit etwas Sand ging es dann doch die schweren Wagen zu ziehen. Sie waren lange gestanden und rollten schlecht an.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur mit Sand zu bewegen

 

   

 3.   -      Mittagspause

 → Mittags wurde gegrillt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 4.   -     Kippmulden entleeren

 → Da keiner schippen wollte, wurde der Bagger angeworfen und die Mulden mit ihm auf den Hügel gehoben und dort entleert. eine nicht ganz ungefährliche Arbeit.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 5.    -     Fahrschule

 

 → Bernds Sohn wollte einmal eine Lok fahren. Nach kurzer Einweisung meisterte er es sehr gut und rangierte die Wagen in ihre Winteraufstellung.


 

 

 

 

Fahrgäste aus Berlin