Feld- und Waldbahn Riedlhütte e.V.

94566 Riedlhütte  -  Bayerischer Wald

                       

                 


Bilderübersicht Nr. G


1872 - 2012   140 Jahre Bhf Lichterfelde West - Bahnhofsfest am 15. und 16. Dezember 2012

Fotos © 2012 Achim Grenzel

      Bhf Berlin - Lichterfelde West

   
 

 1. -  Eröffnumg des Bahnhoffestes zum 140 jährigen Bestehens des Bhf Lichterfelde West

  Vielen Dank an die Schulkameraden Harald Hensel (Er gehört zu den Veranstaltern) und vor allem Achim Grenzel. Er besuchte das Bahnhofsfest und stellte uns die Fotos zur Verfügung. Link auf seine Seite zum Bahnhofsfest und seine englische Seite  RTO Berlin - Lichterfelde-West welche dem Militärbahnhof gewidmet ist.

Gleisplan Bhf Berlin - Lichterfelde West      
Ausstellungund Dokumentation       Eingang Knesebeck Strasse

 2. -  Dampflok-Sonderfahrten

 
Verbindungstunnel Aufgang S-Bahnsteig Dampflok-Sonderfahrt BR 52 8177-9 Kriegsbaureihe mit Wannentender
Sonderzug        
        S-Bahn Linie1 Zug nach Wannsee
S-Bahn Linie1 Zug nach Frohnau